Name: SYNOD ROXBURY 58360
 Geburtsdatum: 01 JUNI 2001
 Farbe: BLACK

Synod Roxbury ist ein Spitzenhengst von einem der bekanntesten Gestüte Wales. Er hat ein Top Pedigree und ist liniengezogen auf einen der besten Hengste der Welsh Cob Zucht  - Brynymor Welsh Magic.   Er hat ihn auf beiden Seiten im Pedigree, was für die Linienzucht auf Synod spricht. 

Seine Mutter Synod Ruffle gehört zu den besten Stuten und Topvererbern  auf Synod -  sie ist  eine Tochter des  Brynymor Welsh Magic aus alten Tydi Linien.  Mit diesem 5 Sterne Pedigree und seinem charmanten Typ  konnten wir diesem Hengst einfach nicht widerstehen.  Seine Schwester Synod Ranavalona hat auf der Royal Welsh gewonnen - seine Geschwister Synod Ruby Black und Synod Rumpus waren Top Preis Fohlen der Welsh Cob Auktionen. 

Was für ein Zuchtblut in diesem Hengst steckt - er ist einer der wenigen Synod Hengste mit hohem Blutanteil des Brynymor Welsh Magic.  Roxbury ist ebenfalls in Frankreich gekört und hat dort internationale Nachzucht, welche im Sport sehr erfolgreich ist - u.a. auf dem de Maika Gestüt.   Was für ein Hengst  -  er läuft nur mit Arvalonstuten.

 

   

            

                   

                      

   

       

         

 Pedigree:
Synod Remington 50852
(D) b.1997  chestnut
Synod Robby Box 30314
(D) b.1987 chestnut 
Brynymor Welsh Magic 13506
(D) b.1973 v.56 chesnut dark
75361 Synod Red Rose
(D) b.1983 bay
56605 Synod Ribbon
(D) b.1976 chestnut
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v. 47 black 
14525 Tydi Rosina 
(D) b. 1961 chestnut
86510 Synod Ruffle
(D) b.1988 black
Brynymor Welsh Magic 13506
(D) b.1973 v.56 chesnut dark
Nebo Black Magic 4370
(D) b.1962 v. 47 black 
18454 Hwylog Briallen
(D) b.1965 v. 49 dun
75361 Synod Red Rose
(D) b.1983 bay
Derwen Telynor 11531
(D) b.1972 bay 
14525 Tydi Rosina 
(D) b.1961 chestnut