Desra Midnight Express

 

Ein ganz besonderer Welsh Cob Junghengst aus 2010  in bizarrer Farbe -  der letzte Sohn des Royal Welsh Siegers Craignant Express,  welcher so erfolgreich für das Fronarth Gestüt war und nun nicht mehr in der Zucht ist. Craignant Express wurde ebenfalls vom Fronarth Gestüt vor der Kutsche vorgestellt und ist auf allen Open Day Videos von Fronarth zu sehen. Er hat sehr viel Farbe und " flashy Markings" vererbt durch das Sabino Gen  -  sein letzter Sohn ist der Bunteste und trifft genau meinen Geschmack nach etwas ganz Besonderem -  einem Unikat.

Dieses Hengstfohlen ist Schokoladenfalbe,  hoch weiß gestiefelt mit Bauchfleck und silber in Mähne und Schweif, sehr bizarrer Blesse und blauen Augen.  Bunter geht nicht für einen Welsh Cob. Er verfügt über das Sabino Gen und zusätzlich das Silber Gen, Express wird uns Farbe in die Zucht bringen. Er hat den gleichen Typ und das selbe Kaliber wie unser Althengst C. Apollo und ist als Jährling schon fast 1.50 groß.

Mit seinen sehr alten Blutlinien -  er ist liniengezogen auf Parc Welsh Flyer -  und seinem super guten Charakter ist er wie gemacht für Apollos Nachfolge.  Ich habe lange nach einem besonderen Welsh Cob ,  einem Einzelstück wie Apollo,  unverwechselbar und sehr prägnant  gesucht  -  nun ist er da , mein neues Herzblut von mir Schoki genannt. 

Als mein Mann diesen Hengst sah, sagte er -  der kuckt ja wie Apollo - das ist doch einer für dich.   Er hatte Recht ,  mitten in Nordwales habe ich meinen Super Cob gefunden - nun ist er auf Arvalon und er gefällt mir täglich besser.

Ich habe bisher mehrere tausend Cobs gesehen in Wales und ganz Europa in den letzten 10 Jahren,  aber nur einen Apollo und auch nur einen Junghengst mit all diesen Genen wie Midnight Express.  Mal sehen, wie er sich entwickelt  - wir sind gespannt, er ist ja noch ein " Baby".