Neuigkeiten auf Arvalon - ständig aktualisiert  Stand  24.12.2009

                                                         

Weiterhin haben wir wieder viel Weihnachtspost  von Kunden bekommen  -  hier kurz ein nettes Foto vom Gestüt Goodluck der Familie Astor

 

                                                          

         Sophie Astor mit unserer Roxanne  -  danke für das tolle Foto Familie Astor            und hier ein Foto von Arvalon Raymond aus 2009  , danke für das Foto Familie Muhl

 

Bei uns ist heute der Winter auf Arvalon eingezogen,  ein Grund für unsere Hengste und Fohlen mal im Schnee zu toben -  hier kurz einige Schnappschüsse.

 

Mein persönlicher Liebling  -  Cwmmaddoc Appollo  mit  28 Jahren tobt er noch im Schneegestöber  

           

  Für mich ist Apollo der Inbegriff eines Cobhengstes vom alten walisischen Typ mit viel Kaliber und Rahmen.

  Seine Großmutter war die Vollschwester des Brynymor Welsh Magic und sein Großvater war Derwen Rosinas Last  -  eine tolle Kombination.

 

      

Der Hengst stempelt bei uns in der Zucht seine Fohlen - es ist nicht zu übersehen,  wir haben seit Jahren fantastische Stutfohlen von ihm.  Auch 2009 war er im Deckeinsatz.

        

Arvalon Coco Chanell  v. C. Apollo aus 2009                                                              Arvalon Dakota v. C. Apollo  aus 2009

                 

Arvalon Dairy Maid  v. Nebo Danny  aus einer Apollo Tochter  -  einer meiner Lieblinge in 2009                Arvalon Catmint v. A.Blue Indigo x Horeb Euros  2009

 

Leider können wir nicht alle fotografieren. Wenn das Wetter wieder schöner wird,  können die Fohlen auch am Tag mal länger draussen toben - dann machen wir mehr Fotos, versprochen!

 

Unsere Pferde aus Wales sind nun in der letzten Woche alle wohlbehalten angekommen und erholen sich nun von der langen Reise.  Wir haben in diesem Jahr unsere Zucht komplett umgestellt auf eine sehr hochwertige Stutenqualität.  Wir haben in 2009 fast 40 Welsh Cobs  aus Wales importiert, darunter auch viele Hengstanwärter. Einige der importieren Fohlen werden wir zum Kauf anbieten, darunter Söhne von Gwynfaes Culhwch und Horeb Euros.  Wir werden in der nächsten Zeit Fotos machen und diese dann einstellen.

 

                                                

                              Stutfohlen 2009 von Newydd Lloyd                                         3 jährige Tochter von Gwynfaes Culhwch - eine 5 Sterne Stute

 

Weiterhin haben wir Weihnachtsgrüsse aus Dänemark bekommen , hier kurz  Fotos -  danke an Helene und ihre Mutter.

 

 

Arvalon Solomon aus 2008  v. Bronfoel Harri                  Arvalon Cassandra und Sylter Dune Rose im frostigen Dänemark

 

 

                                            

Hier kurz ein Bild für unsere Arvalon Fans -  wir bekommen täglich Anfragen zu unseren Einkäufen von der Welsh Cob Sale,  wir haben sehr hochwertige Tiere gekauft, die ersten werden in der nächsten Woche bei uns eintreffen.  Das Wetter lässt einen Seetransport im Moment nicht zu, deshalb warten wir natürlich sehr gespannt.  Sobald die Ponys da sind , werden wir natürlich über diese sehr exclusiven Zuchttiere berichten -  Watch this space!

 

                                                                                        

                                                               Felinmor Hengstfohlen 2009  v. Fronarth Welsh Magic  x Nebo Daniel 

 

 

Aufgrund von sehr vielen Kundenanfragen haben wir es nun endlich geschafft nach der Ernte unsere Jungpferde einmal zu fotografieren,  ebenfalls haben wir das Gestüt fotografiert    -  kommen Sie mit auf eine kleine Reise durch die Arvalon Weiden  oder schauen Sie sich in Ruhe das Gestüt Arvalon an.  Die Neue Ferienwohnung ist ebenfalls fertiggeworden und buchbar.

                                                                                                               bitte blaue Links  klicken -  viel Spaß

 

     Weiderundgang 2009                             Gestütsrundgang  Arvalon                      Ferienwohnung  Neu       

 

                                                    

                                                                              Arvalon Appassionata  -  pure Lebensfreude einer Jungstute aus 2007

 

        Dieses schönen Bilder haben wir heute von Sina bekommen - Arvalon Lennox 3 Jahre alt - was für ein schöner Cardigan Typ  - Danke Sina.

 

              

 

Diese wunderschönen Bilder haben wir von unserem Herrn Willi Quandt erhalten,  stolz eröffnen unsere C Hengste die Hengstparade in Dillenburg vor internationalem Publikum. Sein Gespann fing die Blicke vieler Pferdefachleute aus der ganzen Welt ein, er erhielt Glückwünsche zu diesem Spitzengespann sogar von Richtern aus Grossbritannien und  den USA.

         2 Top C Hengste der Zucht  -  ein Waliser und ein Deutscher - vereint vor den Augen vieler Nationen im Gespann  -  welch schöne Bilder  -  Fotos von  Andreas Rogocz

                                       

    Die Hengste  Arvalon  Braint  und  Nebo Cracker  Jack - ein  Top Hengstgespann eröffnet die Hengstparade in Dillenburg - eine schöne Werbung für die Welsh.

                                            

 

Vielen Dank nochmals an die Familie Quandt und an den Fotografen Andreas Rogocz für die tollen Fotos  -  vielleicht finden wir Sie ja bald auf einer Titelseite!!

 

 

Wir werden die Homepage in den nächsten Tagen etwas ändern, hier  schon mal eine unserer neuen Welsh Cob Juwele

                                               Synod River Gemini  -  Welsh Cob Spitzenstute

                                                                       

                                                                                            Pedigree   -   hier klicken  -

 

Weiterhin haben wir den Verkauf aktualisiert und die Fohlenseite  -   wir werden nun weiterhin einige Seiten überarbeiten -  viel Spaß beim Stöbern.

 

                                                 

                                     Arvalon Michelangelo v. Bronfoel Harri  aus 2008  -  Jährlingshengst  liniengezogen auf Nebo Black Magic

 

 

wir werden die Webseite in der nächsten Zeit umgestalten, einige der Links werden neu sortiert. Ebenso Aktuelles aus den Vorjahren nach einzelnden Jahren sortiert und einige Seiten aktualisiert.   Zur Welshbibliothek  geht es vorläufig hier.

 

                                                                                                                                                                          

 

                                                                                   Welshbibliothek

 

Weiterhin haben wir den Verkauf aktualisiert und die Fohlenseite  -    viel Spaß beim Stöbern.

 

 

 

 

 

 

                                                   Hier nun einige der versprochenen Kundenfotos 

 

 

 

                                                  

 

Dieses Bild haben wir von Familie Junghans aus Adenstedt  -  unser Darius ist nun super eingefahren und Olli hat viel Freude mit seinem Liebling,  danke für das Bild

 

Dieses Bild haben wir von Frau Claudia Clausnitzer,  Sie führt  Arvalon Aramis bei einer Pflasterprobe vor und schreibt,  Aramis ist ein Traum von einem Pferd.

                                     

Dieses Foto haben wir von Frau Sonja Emmert aus dem Taunus,  es zeigt ein tolles Kopfportait ihres  Arvalon Welsh Flyers, danke für dieses tolle Foto

 

Hier nun tolle Fotos von Tanja Fechner und ihrer neuen Liebe  Chiquita,  die beiden verstehen sich sehr gut.  Danke für die Fotos

 

 

 

                                        

Hier Bilder aus Dänemark von Charlotte  -  unser  Arvalon Candyman aus 2008  hat sich sehr erfolgreich auf seiner ersten Show geschlagen.  Danke Charlotte

                   

Arvalon Candyman von  Arvalon Cream Star  geb.  2008  nun  Hengstanwärter in Dänemark

 

                                           

Arvalon  Caprice  v.  Dwyfor Scooby Do  aus  2008  -  ein tolles Fohlen und superschlau  -  es lernt gerade wieder Lektionen und macht alles mit Begeisterung.

 

Vielen Dank für die schönen Bilder Familie Horstmann   -   Caprice ist die Vollschwester von  Arvalon Celine Dion.

 

         

Hier nun eine weitere Vollschwester  -  Arvalon Cassandra bei ihrer ersten Reitstunde  -  auch Sie lernt super

                                              

Arvalon Cassandra  in Dänemark  -   Vielen Dank für die schönen Fotos  Helene

 

 

Und hier nun neue Fotos aus der Tschechei -   Arvalon Golden Meredith aus 2008  entwickelt sich zu einen super Junghengst  - es ist der Vollbruder zu Arvalon Blue Indigo.

 

                   

Arvalon Honeybee beim Freispringen in der Tschechei  -  Sie entwickelt sich ebenfalls zu einem tollen Kinderpony.

 

                      

Dieses tolle Bild haben wir von Herrn Hardt  bekommen    , er freut sich sehr über seinen kleinen Hengst  Arvalon Jack the Lad.  Es ist sein erster Hengst und Peter wollte was ganz Besonderes.  Er ist Liebhaber von asiatischen Antiquitäten und liebt besondere Dinge.  Nun hat  Jack sein Herz erobert und wir sind sehr glücklich , daß unser kleiner Superstar so ein tolles Zuhause gefunden hat.  Peter hat versprochen zu berichten.

 

            

   Und hier wieder ein Bild aus  Kiel  von unserem  Arvalon  Royal Express   genannt  Sarotti  -  er hat sich prächtig entwickelt,  seine Besitzerin schwärmt von seinem Charakter.  Danke für das Foto

 

                           

      Dieses Bild zeigt den Junghengst  Arvalon Beau Brummel  aus 2008,  er macht sich auch super gut in seiner Heimat Thüringen.  Danke für das Bild

 

              

Und hier nochmals ein Photo von  Arvalon  Lord Mansel  -  er lernt nun beim Anreiten die Verkehrsregeln und zeigt sich sehr willig.  Schade das die Sonnenstrahlen  seinen Heiligenschein nicht so gut wiedergeben, denn er benimmt sich wie ein Engel und seine Besitzerin ist sehr zufrieden mit ihm  -  danke für das  Foto.

 

   Wir haben heute kurz den Verkauf aktualisiert und schon einige Fohlenbilder auf der Fohlenseite gewechselt.  Weitere folgen in den nächsten Tagen, sowie die Kundenfotos.

                                                                                                             

                                                                                                                       Arvalon Rubens  Welsh Cob Falbfohlen 2009

 

Ebenfalls sind weitere Pferde aus England angekommen,  u.a.  ein Spitzenhengst vom Synod Gestüt.  Hier kurz ein Bild vorab -  wir werden demnächst weitere Fotos machen.  

 

                                                                                       

                                                 Synod Real Music  v.  Trevallion Jumping Jack Flash  -  2 Jähriger Welsh Cob  Spitzenhengst   

                                        Real Music ist liniengezogen auf Brynymor Welsh Magic  -  ein Traumpedigree  mit mehrfachen Crosses von Brynymor Welsh Magic, Nebo Black Magic und Tyhen Comet.

 

Sein Vollgeschwister erzielten Top Preise,  sein Bruder Synod Rock Music war Spitzenpreis  Hengst der Cobsale und steht nun in Südwales auf dem Gestüt der Familie Prater in der Zucht, welche ebenfalls im Besitz der Royal Welsh Siegerstute 2008 Menai Golden Star und vieler weiterer Showsieger sind.  Dieses Gestüt züchtet nur Top Klasse. Bei einem Besuch des Gestütes mit Henk v. Dijk  vor 2 Jahren habe ich Synod Rock Music in der Stutenherde gesehen und war so begeistert, das ich unbedingt seinen Bruder kaufen wollte.  Es hat seine Zeit gedauert,  aber ich bin sehr geduldig und nun ist der Diamant sicher auf Arvalon eingetroffen  -  er wird zu unseren Tophengsten gehören

Dann konnten wir überraschend zusätzlich  diese Woche noch einige Top Stuten kaufen,  es kommen zu uns noch eine Tochter von Ebbw Victor, Nebo Daniel , eine von Crugybar Mabon Mai und eine Synod Cobstute, Dunkelfuchs mit 4 weißen Stiefeln und ebenfalls einem Traumpedigree.   Mehr wird von diesen Edelsteinen noch nicht verraten. 

 

 

 

Die ersten  Spitzenstuten aus Wales sind da  -  wir könnes es selber gar nicht glauben  -  Wir freuen uns so -    hier die Elite der Welsh Cob Zucht.  Die Kurzbeschreibung einiger Tiere finden Sie hier:    Die Stuten/ New Mares     -   click  -   Die einzelnden Pedigrees und Fachinfos finden Sie auf der aktuellen Stutenseite im Hauptmenü oben.  Viel Spaß bei Stöbern.

 

Hier kurz ein Foto von unserem Kunden Herrn Quandt,  es zeigt einen der  gekauften Arvalon Junghengste  bei der Arbeit  - Tolle Arbeit,  Danke

 

                                                   

                                       Arvalon Daniel  -  3 Jahre alt   -    Er sieht aus wie sein Großvater Nebo Daniel  -  was für ein Ponytyp.

                                                                                

 

 

Weiterhin haben wir ebenfalls auf Wunsch einiger Stammkunden nun Fotos von unseren Jungpferden gemacht auf den Weiden und wir werden die Stutenseite aktualisieren.  

                                                        

Hier ein kurzer Einblick von den verschiedenen Gruppen -  die Fotos sind von letzter  Woche  -              Our Youngstock in the fields

 

Bergweide der 2 jährigen  Junghengste  -  da geht es rauh zu, es wird den ganzen Tag gekämpft

                     

Horeb Flying Comet  -  Sohn von Horeb Euros           Arvalon Joker -  2  Jahre  -  er zieht bald nach Österreich,  er übt schon mal Berge

Jährlingshengste -  ein bunter Haufen  Halbstarker -  auch da wird schon viel gekämpft den ganzen Tag.

                  

Jährlingshengst -  Sohn von Derwen Desert Express          

         Jährlingshengst von  Crugybar Mabon Mai    -   eine Traumbewegung  -   er fliegt immer   -   Movement Pur

                                                   

 

       

          Jungstutenweide   1  und  2 Jährige  Stuten gemischt  -   viele Blondinen von Apollo   -   fast alles eigene Nachzucht

                 

Arvalon  Allegra von C. Apollo   -    2  Jahre alt                             Gwynfaes Indeg  v.  Gwynfaes Culhwch   -  1 Jahr alt  -  ein 5 Sterne Fohlen

                        

Arvalon Montana Rose  -  1 Jahr alt v. Fronarth Morgan          Arvalon Miss Marvellous -  1 jährige C Stute  -  Palomino

 

 

 

Wir haben angefangen, die Verkaufsseite zu aktualisieren,  die ersten Stuten aus Wales sind eingetroffen,  d.h.  einige der bisherigen Stuten auf Arvalon werden uns verlassen .  Wir werden diese in der nächsten Zeit auf die Verkaufsseite setzen.  Viel Spaß beim Stöbern.

 

 

   Hier noch mal kurz einige Schnappschüsse von Gestern von unserem C Hengsten auf Wunsch von Stammkunden - die Hengstseiten wurden teilweise aktualisiert mit Fotos.

 

        

       Nebo Cracker Jack  von Nebo Bouncer  -   Top C Hengst der Zucht                    Arvalon Bouncer  v.  Nebo Bouncer   siehe Verkauf

      

    Nebo Rustler  v.  Nebo Daniel  -  C Hengst par Exellance           Synod Roxbury  v . Synod Remmington -  Linienzucht auf Brynymor Welsh Magic

   

und hier kurz 2 unserer Falbjungstuten

 

                                  

                   

Arvalon Savannah   2 Jahre alt entwickelt sich zu einer Schönheit.        Arvalon Milkmaid ein Replica ihrer Mutter und  traumhafte Bewegungen

       

Bitte keine E-Mailanfragen mehr zu den Fohlenbildern  - diese werden in den nächsten Tagen online gehen.  Wir sind  voll in der Fohlensaison und es werden immer noch täglich Fohlen geboren. Weiterhin entschuldigen wir uns für die verspäteten E-Mailantworten  -  es ist wie in jedem Jahr bei uns Hochsaison, da bleibt leider nicht die meiste Zeit fürs Internet.

 

                                                                              

                                                                                       Arvalon Davidoff v.  Thorneyside the Godfather   -    2 Tage alt

 

  Aber dafür ein paar nette Bilder von unseren Kunden , nun auch wieder aus Tschechien von zufriedenen Kunden - wir freuen uns immer sehr.

 

  

Arvalon Maxima v. Dwyfor Scooby Do  -  die blonde Schönheit ist nun der Liebling ihrer kleinen Besitzerin und übt schon für die Schau in Tschechien.  Wir freuen uns sehr.

Arvalon Maxima aus  2007  -  ein Traumcharakter natürlich von Papa.

 

  

Arvalon Golden Meredith     v. Dwyfor Scooby Do aus 2008  -  er entwickelt sich genau so gut wie sein Vollbruder  Arvalon Blue Indigo und wird Farbe nach Tschechien bringen.

   

Arvalon Honeybee -  auch Sie wird Farbe in die Tschechei bringen und hat einen traumhaften Charakter.  Vielen Dank für diese schönen Bilder

 

Auch in Dänemark wird geübt für die Schausaison -  Arvalon Solomon v. Bronfoel Harri aus 2008 mat seine Sache toll -  danke für das Bild Helene.

 

 

 Ganz besonders freue ich mich über dieses Bild  -  es zeigt meinen Goldjungen Apollo in seiner typischen Pose bei den Mädels.

 

                                              

                      Cwmmaddoc Apollo gemalt in Pastellkreide  von  Carmen Venus  -  danke Carmen, du hast mir eine große Freude gemacht

 

und gleich noch Bilder von seinem Sohn   Arvalon Aramis -  nun 2 jährig und es ist nicht zu übersehen,  ein toller Sohn von Apollo

 

   

                                                     

 Dankeschön an seine Besitzerin Frau Behnke -  sie hat ihn toll trainiert und wir werden bestimmt viel von ihm hören  -  Vielen Dank Simone für die schönen Bilder.

Frau Jäger schickt uns dieses Foto von den Jungspunden   Arvalon Da Vinci und Arvalon Da Capo  -  sie entwickeln sich toll ,  Danke

 

 

 

 

 

Wir haben vor einigen Tagen nun endlich die Urkunde der Bundesrepublik Deutschland bekommen -  nun ist es amtlich.  Arvalon Welsh Cobs sind eine eingetragene Markenzucht,  die weltweit geschützt ist.  Ein Arvalon Welsh Cob ist nun ein geschütztes Markenprodukt.

                        

                                                                                                             

 

Neben unserem bereits seit Jahren registriertem Gestütsnamen bei der BCPR für unser Gestüt ( siehe unten)  ist unsere gesamte Zucht und ihr Markenname nun endlich gesetzlich geschützt . Der Name Arvalon darf nun nicht mehr außerhalb unserer Zucht verwendet werden -  wir sind sehr glücklich, diesen Meilenstein einer professionellen Zucht gesetzt zu haben.   

 

                                                                                                        

 

 

Wir möchten uns entschuldigen, daß wir uns im Rückstand mit den E-Mailanfragen befinden, aber bei uns ist Hochsaison,  täglich werden Fohlen geboren und es erfordert sehr viel Sorgfalt , Zeit und lange Nächte.  Über die Hälfte aller Fohlen sind bereits geboren und es wird wieder sehr spannend - mehr wird nicht verraten.

 

 

                                                                                                          

 

                                                                  Also eins sag ich euch,  hier wird es langsam voll  -  und keine will mitspielen von den  Schnecken!

 

 

Hier wieder aktuelle Kundenbilder

 

                                   Arvalon Da Capo  v.  Bronfoel Harri  aus  2007   -   ein kleiner Harri, danke für das Bild Frau Jäger

 

                                                              

                                                                     

 

                                   Arvalon Lennox  v.  Tregare Lyn aus 2006   -   Welsh Cob Falbhengst

 

             

Das Goldkind  mit dem sanften Charakter hat sich sehr gut entwickelt, vielen Dank für die schönen Fotos Familie Dabelstein, ich freue mich sehr

 

 

Diese Bilder sind aus Österreich von Familie Mager,  Sie haben viel Freude mit unserem Robin   -  er macht alles mit und vor allem viel Spaß,  danke für die schönen Fotos.

 

Aufgrund von vielen Anfragen stellen wir hier kurz einige Fotos unserer zugekauften Spitzenfohlen aus England  für unsere Zucht vom Herbst.

 

                        

 Sohn von Fronarth Welsh Magic x   Nebo Daniel     2008                Sohn des Spitzenhengstes  Crugybar Mabon Mai  -  Halbbruder zu Gwynfaes Culhwch  - ein 5 Sterne Fohlen.

 

Ilar Elliw  -  Stutfohlen 2008  und Spitzentochter von Horeb Euros  -   ein Bewegungstraum wie ihr Vater -  zukünftige Zuchtstute von Arvalon.

 

 

                                                                    

                                                                     Welsh Cob  Passgespann  von  Gwynfaes Culhwch aus 2008

 

-  Nochmals vielen Dank für die vielen E-Mailanfragen bezüglich der Fohlen 2009. Wir bitten um Verständnis,  das wir vorab keine Bilder versenden.  Wir werden die Fohlenbilder auf unserer Fohlenseite 2009  freischalten,  wenn die meisten gesund und munter da sind.   Wir bitten um Geduld wie in jedem Jahr -  Danke  

 

                                                                                                                 Fohlen 2009

 Die ersten sind geboren,  aber wie in jedem Jahr werden die meisten Fohlen im Mai/ Juni  geboren.  Wir planen die Bedeckungen immer sehr spät, damit die Fohlen möglichst gleich auf die Weide können und nicht in Boxen stehen müssen.  Das Jahr hat gut für uns begonnen,  es sind schon bunte Arvalon Fohlen geboren  -  mehr wird noch nicht verraten!

 

                                                                                                       

 

                                                     

 

Heute haben wir wieder tolle Bilder vom Gestüt Ysselvliedt aus Holland bekommen,  sie zeigen den Welsh C Hengst bei der WPCV Show in Holland gestern.  Es waren internationale Richter auf dieser Schow,  die Sec. C&D wurde von Mrs. Burt / Rotherdale Gestüt aus Grossbrittanien gerichtet. Unser Hengst wurde perfekt vorgestellt und gewann die Sec. C als Youngstock Reserve Champion.   Herzlichen Glückwunsch  Harald Zoet!

 

                                                               Arvalon Dion v. Synod King Cole   

                                                                   

                                                        

                                                      Reserve Youngstock Champion 2009  WPCV  in den Niederlanden    -   Welsh C  par  Excellance

 

                                     

 

Ausdruck - Typ - Ausstrahlung - Top Bewegung  -  ein typischer  Welshman  -  wir sind sehr stolz , wieder hat ein Arvalon Welsh C Hengst internationalen Erfolg, danke für die tollen Fotos!

 

Und wieder haben wir viele schöne Bilder von zufriedenen Kunden aus aller Welt bekommen  -  hier kurz einige aktuellen Fotos von Arvalon Ponys,  vielen Dank an unsere Kunden!

 

                                                                          

                          Arvalon Da Vinci  v.  Trefaes Brenin Du  aus 2006 ,  Rappe 4 x weiß  -  ein Abbild seines Vaters, danke für das Foto Frau Jäger

 

Diese Bilder haben wir von Familie Horstmann bekommen. Sie sind total begeistert von ihrer Arvalon Caprice aus 2008.  Sie ist ein volles Familienmitglied und die beste Freundin ihrer kleinen Besitzerin Jaqueline. Wir freuen uns sehr über diese schönen Bilder der kleinen Blondine.  Sie entwickelt sich genau wie ihre Vollgeschwister  Arvalon Celine Dion, Celestine und Cassandra  -   100 % Charakter,  Schönheit und Adel -   eben ein Arvalon Goldkind von unserem Charaktervererber  D. Scooby Do.

 

     

Arvalon Caprice v. D. Scooby Do  aus  2008                                       mit Jaqueline und ihrer Mama   -      Vertrauen und Harmonie  -    einfach schön anzusehen. 

Pure Lebensfreude   -  das macht Spaß  -  danke für die tollen Bilder an  Familie  Horstmann .

  

 

Diese Bilder haben wir heute von Kim aus Erkelenz bekommen,  Sie ist ganz stolz auf ihren kleinen Hengst -   Arvalon Lysander,  Rappe 4 x weiß aus 2007.

 

                                                                            

                                                                                      Foto von Kim  -  der treue Blick von Arvalon Lysander,  dem besten Pony der Welt  für Kim!

                                                                                               

                                                        Arvalon Lysander v. Cwmmaddoc Appollo  aus 2007 -  danke für die Fotos  Kim, wir freuen uns sehr.

 

diese Bilder sind aus Dänemark  -   Arvalon Solomon   macht sich prächtig.     Danke für die Bilder Helene

    

Arvalon Solomon  v .  Bronfoel Harri        Welsh D   2008                   Dune Rose mit ihrer glücklichen Besitzerin in Dänemark -  zwei haben sich gefunden -  ein tolles Paar,  danke für das Photo.                           

 

 

                          

   Arvalon Lord Mansel  v.  Dwyfor Scooby Do   -  er hat sich gut gemacht und wird nun angeritten  -  danke für das Foto Frau Schippke

 

 

 

Arvalon Tiffany und ihre beste Freundin  Jette  ,  ein nettes Paar -  danke für die Schnappschüsse.

                                                                   

                 

                  Arvalon  Aramis nun 2 Jährig und ein Abbild seines Vaters Apollo,  danke für das Bild Frau Behnke

   

Arvalon Gucci  in Dänemark,   er hat sich zu einen super Hengstanwärter entwickelt,  Herzlichen Glückwunsch

Arvalon Monte Christo ebenfalls in Dänemark,  er steht im alten Cobtyp mit viel Trevallion Blut.

   

Nimrod in Bayern,  er läuft sehr erfolgreich in Dressurprüfungen Klasse M                         Aus unserem Luca ist ebenfalls ein tolles Tunierpony geworden, danke für das Foto

                                       

Arvalon Jim Beam in Österreich,  danke für das Bild Frau Lillich                     Arvalon Velvet Victoria in der Eifel,  danke Frau Boots

 

            

Unser Robin in Österreich,  der kleinste aber der Chef  und vor der Kutsche schon ganz fleissig und dabei sehr artig,   danke für die schönen Bilder    Frau Mager

                                                                                     

                       

Wir stellen heute noch einmal das Bild von Herrn Quandt ein,  er hat mittlerweile einige Pferde bei uns gekauft und sie machen ihm viel Freunde vor der Kutsche.  Vielen Dank

                                                   

                                                                                                                     Arvalon Welsh Daffodil bei der Arbeit

Dieses schöne Bild haben wir heute von Herrn Jacobi erhalten,  es zeigt   Arvalon Confidence beim Training mit  Manja,  ein schönes Paar die beiden - danke für das Bild.

 

                                                             

                                                                             Arvalon Confidence von Cwmmaddoc Appollo  -  3 Jahre alt

                                                       

Wir haben heute sehr schöne Bilder aus Holland bekommen vom Gestüt  Ysselvliedt  -  Harold Zoet.   Unser Sec. C Junghengst  Arvalon Dion hat die Körung in Ermelo/ Holland mit Bravour und  sehr guten Noten bestanden. Er hat alle Besichtigungen der strengen Körkommision durchlaufen und wurde nun für Holland gekört und ins Qualitätsstammbuch für die Zucht eingetragen.  Wir gratulieren dem Gestüt Ysselvliedt zu diesem Erfolg,  Harold Zoet als internationaler Richter , Welshfachmann und führender Züchter hat die Qualität dieses Hengstes schon als Fohlen erkannt und ihn gekauft.

 

                                          Arvalon  Dion  v.  Synod King Cole aus der Nebo Carina/ Menai Rancher   -   3 Jahre alt.

 

                                                                                

                                                                                                                          3 jährig im Freilauf

    

Bewegung,  Typ,  Fundament und Charakter  -  alles stimmt,  ein sehr schöner  C-Hengst  , der nun in Holland in die Zucht geht.   Wir freuen uns sehr                         Fotos:   Yorik Wormgoor

 

Dieser schöne Hengst ist ein Sohn unseres Synod King Cole,  der sich durchschlagend sehr gut vererbt.  Alle Fohlen dieses Hengstes haben hohe Qualität und sehr viel Typ und Gang. Seine Stutfohlen sind in Schleswig-Holstein Sieger im Fohlenchampionat geworden und ebenfalls hoch bewertet.  Wir haben die Qualitäten von  Synod King Cole,  der seinerzeit erfolgreich im Fahrsport eingesetzt wurde,  doch richtig eingeschätzt und sind sehr froh, das wir ihn damals genau wie C. Apollo aus dem Sport in die Zucht holen konnten. .  Er hat nicht nur eine traumhafte Abstammung,  nein er hat uns durch seine Vererberqualitäten mehr als überzeugt.    Wir erwarten in 2009 wieder Fohlen von ihm.

 

 

Wir haben nun bei schönem Wetter wie versprochen kurz einige Fotos gemacht von unseren Ladys aus Wales  -  frisch eingetroffen.  

                                   Die Ladys haben Spitzenblut und sind alle Töchter von Royal Welsh Siegern 

 

 

 

Wedog  Satalite        -        Tochter von Blaengwen Brenin  x  Nebo Daniel        

diese Stute ist liniengezogen auf Nebo Daniel und das ist nicht zu übersehen. Die Stute ist tragend, wir lassen uns überraschen.

 

             

Tynybryn Briallen  -  Tochter von Nebo Daniel  x  Brenin Dafydd  -   Diese Stute ist einzigartig und unser neues Juwel auf Arvalon. Dieser Privatkauf in Wales macht uns sehr glücklich, denn Stuten wie Briallen sind auf dem freien Markt nicht mehr zu bekommen .  Die Stute ist tragend und wir sind sehr gespannt.